St.Galler WebLog / Switzerland

St.Gallen: from dusk ´til dawn in this big Center of East-Switzerland ;-)

Sonntag, Juni 20, 2004

...aus meinem Fernseher kommt nur noch Fussball. Ist er kaputt? Glücklicherweise musste ich der Frage heute (Sonntag) nicht nachgehen, denn es gab schwedisch.
Nö, nich inna Migros-Clubschule, sondern inna Turnhalle.
Schwedisch wurde auch nicht gesprochen, sondern gesungen.
Viel habe ich davon leider nicht verstanden, denn eigentlich haben wir "Swedish" gefilmt.,...fast 4 dutzend DVDler mit mir ;-)



Inhaltlich ging es mit viel Wirbel um den Leadsänger, der seine Mutter erst in den Abgrund wirft, zum Happy End aber küsst. Gerahmt haben ein halbes Hundert Kiddies die vier "Schweden", hinter denen wir Kameraleute, oftmal älter schon an Jahren, dann die fliegenden Zöpfe und Hände auf Band digitalisierten.
Schön wars, ja wirklich, nicht nur wegen Freicola & Wienerli (Bratwurstgeruch hätte dann auch eine ganz andere Stimmung heraufbeschworen...).
Marcus Gossolts Regie-Idee mit techischen Anklängen an Lars von Triers "Dancer in the Dark" war, dass 50 Kameramenschen einige Passagen des Musikvideos parallel aufnahmen. Das Ergebnis wird dann kommunistischer nicht sein: keiner von uns weiss, welche Teile schlussendlich genommen werden, kaum jemand wird seine eignen Passagen im Video wieder finden, denn wir standen so dicht, dass die gleichen Bildausschnitte, Aufnahmewinkel mehrfach vorkommen. Ein wahres Gemeinschaftswerk auf WinWin-Basis.
Zu bedaueren ist nur Marcus Gossolt, wenn er aus den ca. 40 Stunden Gesamtdrehzeit die 3 bis 4 Videominuten auswählen muss. Hoffentlich hängt ihm "Swedish" danach nicht zum Halse raus ;-)
Koordination: Roman Riklin , Regie: Marcus Gossolt , Aufnahmeleiter: Marco Leisi , Leadkamera: Klaus-Michael Vetter
PS: zu mehr Bildern vom Videodreh gehts hier lang...

Mail dem Autor .

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite