St.Galler WebLog / Switzerland

St.Gallen: from dusk ´til dawn in this big Center of East-Switzerland ;-)

Montag, April 04, 2005



Goil, nach 33 Jahren habe ich wieder in Blei gesetzt. Wiez zu der Pause kam? Nicht nur der Offsetdruck (hatte ja 25 Jahre ne Rotaprint RKL neben meinem Bett stehen) drückte sich dazwischen, sondern auch der Rausschmiß aus dem Seminar "Satz und Druck" anno 1972, weil ich mir erlaubt hatte ne Einladungskarte mit nem halben Dutzend verschiedener Schriften zu setzen...und dannoch teilweise hochkant. Doch zwei Semester später, bei der Ausarbeitung eines Referats über den DADAismus lachte ich darüber laut... Trotzdem wollte sich die Freude am Hochdruck, abgesehen von ein paar Linolschnittchen, nicht wieder einfinden.
Letztes Jahr kam dann ne schöne kleine Tiegelpresse von Alphabetica / R.Fuetterer in mein Atelier. Und heute Nacht setzte ich endlich loß...
Naja, Martin Amstutz´s Offizin und R.Fuetterer mussten mir noch etwas mit Blindmaterial und Satz aushelfen...aber im grossen und ganzen stehen die zwei Zeilen für die Rückseite meiner langen Visitenkarte. Wenn dann das richtige "@" eingetroffen ist, wirdz gedruckt und zwar in Neublau, jawoll ;-)


Und damit Dir dieser Weblog nicht langweilig wird, habe ich zwischenzeitlich auch alle "broken links" repariert..schau mal im Archiv...


Mail dem Autor .

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite