St.Galler WebLog / Switzerland

St.Gallen: from dusk ´til dawn in this big Center of East-Switzerland ;-)

Dienstag, Januar 28, 2003

St. Gallen ist Paris, ist New York, ist Hongkong,... zumindest für Nachteulen, wenn sie gegen 03h in der Bankgasse 14 noch Licht sehen, die Galerietür offen finden und etwas Zeit mitbringen - natürlich wäre ein feiner Rotwein passender - aber so spontan hat man dann doch nur etwas Zeit im Sack.

Francesco entdeckt gerade (wieder) das Atelier in seiner Galerie . Er arbeitet simultan an einem guten Dutzend Kleinformaten und zwei bis drei grossen Bildern - verträumt in seine Farben, Sand, Kohlebecken und Musik. Verträumt auch die Stimmung, wie das Träumen nach der Begegnung mit Frauen, Gasometern und fremden Städten, scheinen seine Bilder die Atmosphere zu durchtränken. Was bleibt sind Bilder. Im Kopf oft andere, als in meiner Kamera, und das ist gut so.
Mail dem Autor .