St.Galler WebLog / Switzerland

St.Gallen: from dusk ´til dawn in this big Center of East-Switzerland ;-)

Dienstag, Mai 31, 2005

"Musikanten"auflauf aufm Domhof.

Ein leicht chaotisch-italienischer Anlass rief heute etwa 80 St.GallerInnen auf den Domhof. Als StatistInnen warteten wir auf die wichtigen 5 Drehminuten des Streifens "Musikanten" von Regisseur Franco Battiato. Nach umkleiden und schminken (ich= Wohlstandsbürger, Bankier / harharhar ;-) Eilten wir (filmisch betrachtet) in Grupp und Grüppchen zum Sarge Ludwig vans, der daselbst aber nicht in ErScheinung trat. Irgendwie sollten wir die um Ludwig trauernden darstellen, während sich die Hauptdarstellerin (Sonja Bergamasco) gerade zeitreisend/träumend, oder so, von der eigentlichen Gegenwart (Beginn des 3. Jahrtausends) in die Zeit Ludwig vans katapultiert, oder gerollt hatte...der rote Faden - ich hoffe ich finde ihn dann im Kino (sowie mich selbst) wieder, ist wohl das Nachtleben von Musikanten...zu denen auch betrauerter L. gehört haben soll. Musiker, na klar, aber eben auch Nachtlebender.
Wir mussten allerdings schon um 07.30h am Treffpunkt sein, was mich nachtlebenden Nichtmusiker ganz schon auszm Konzept brachte...vor allem, weil erstmal niemand da war (kana da?). Später fand ich die Gruppe und viele Stunden später, so gegen 16.30h hatten wir ja dann auch besagtes Auftrittchen....


..leider ganz vergessen mich selbst zu fotografieren....


Regisseur Franco Battiato (mit modischer Sonnenbrille) im Talk mit seiner Hauptdarstellerin Sonja Bergamasco.

Mail dem Autor .