St.Galler WebLog / Switzerland

St.Gallen: from dusk ´til dawn in this big Center of East-Switzerland ;-)

Samstag, Juli 09, 2005

Brücken verrücken



Heut Nacht (wird ja Zeit mal wieder von nächtlichen Aktivitäten zu schreiben), heut Nacht also wird die Waldackerbrücke ersetzt. Zum Brücken verrücken geladen hatten Stadt und (SüdOst)bahn vor allem Einwohner und Promis. Ichselber habe die Verschiebete als späten Trost für endlose Monate St.Leonhards-Brücken-Bau-Lärm verstanden + darum auch munter in die Brötli gegriffen ;-)
Nach viel Gerede und Erkläre, redundant bis innen letzten Bolzen gingz um 01.30h dann gaaaanz laangsam los.
Gegen 02h gabs endlich den ersehnten "Brückenaufgang", also alte Brücke über neuer Brücke, wie das Bildsche schön zeigt. Die alte Brücke ist voll in Action, darum leicht verwackelt. Die Neue dagegen ruhig und statisch. Sie wartet auf die Verschiebung, die bis in die frühen Morgenstunden dauern soll, also noch immer nicht abgeschlossen ist. Draussen ists nu echt kalt, darum sitz ich hier inna warmen Stube und stell mir einfach vor, wie die Neue so langsam, Millimeter für Millimeter, an die richtige Stelle geschubst wird...


Mail dem Autor .